Wann zur Ausbilderschein-Prüfung?

Du willst den Ausbilderschein machen, weißt aber nicht, wie Du Deine Prüfungsvorbereitung planen solltest? Gerade für künftige Ausbilderinnen und Ausbilder, die den AdA-Schein neben ihrer Berufstätigkeit machen wollen, ist eine kleine zeitliche Planung sinnvoll. Dazu gebe ich auf DeinDozentPeter.de eine Übersicht über die jährlichen Prüfungstermine nach AEVO der Industrie- und Handelskammern. Ich empfehle Dir, ganz bewusst vom geplanten Prüfungstermin zurückzurechnen. Dabei solltest Du Dir die folgenden Fragen beantworten.

  • Welchen Prüfungstermin möchte ich wahrnehmen?
  • Habe ich in den min. 8 Wochen davor genug Zeit, die Inhalte durchzuarbeiten?
  • Welche Vorbereitung ist für mich die passende – ein Online-Seminar, die eigenständige Vorbereitung oder ein Präsenz-Seminar mit festen Anwesenheits-Terminen?
  • Kann ich nur an den Wochenenden Zeit investieren oder finde ich auch genug Zeit nach Feierabend oder in sonstigen Frei-Zeiten?
  • Wer kann mir während der Vorbereitung Rückfragen beantworten?

Hast Du Fragen zur richtigen Vorbereitung? Dann schreibe mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.