Immer Ärger mit …

Und täglich grüßt das Murmeltier? Wenn Du immer wieder in die gleichen oder in ähnliche herausfordernde Situationen gerätst, und das sogar in mehr als einer beruflichen Station – dann ist es vielleicht an der Zeit einmal zu analysieren, warum. Was sind Muster, die immer wieder zu einer Auseinandersetzung führen? Welche Themen führen bei Dir immer wieder zu einer Unzufriedenheit? Welcher Kritik bist Du immer wieder ausgesetzt? Und natürlich die Frage, wie lässt sich das alles besser handhaben?

In meinen Online-Runden „Immer Ärger mit…“ bilde ich lose Teams aus unterschiedlichen Unternehmen, in denen sich die Teilnehmenden über genau diese Herausforderungen austauschen. Über geleitete Diskussionen gebe ich Impulse, neu über das eigene Handeln und das der weiteren Beteiligten nachzudenken. Konkrete Impulse von den Teilnehmenden und von mir führen zu einem neuen Blick auf die eigenen Herausforderungen, und zu mehr Sicherheit, mit ihnen umzugehen.

Gruppe A) Immer Ärger mit … den Vorgesetzten

(aktuell keine freien Plätze – Warteliste in Vorbereitung)

Gruppe B) Immer Ärger mit … den Mitarbeitenden

(aktuell keine freien Plätze – Warteliste in Vorbereitung)