Wer ist Peter?

Hallo, ich bin Peter, Dein Dozent. Neben meiner beruflichen Tätigkeit freue ich mich, Dich bei Deinen beruflichen Herausforderungen zu begleiten. Als Impulsgeber, als Diskussionspartner, als Mentor. Lass uns in einem ersten, unverbindlichen Gespräch feststellen, ob und wie wir Dich gemeinsam weiterbringen können. Wann kann ich Dich erreichen?

Finde mich hier auf LinkedIn.

Mein Kurzprofil

  • 20 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in Marketing, Vertrieb und IT, einige Jahre davon mit Bezug zu Industrie und Maschinenbau
  • Berufliche Stationen: regionale Repräsentanz der globalen Support-Organisation (DACH-Region), Leitung Partner- und Kooperations-Vertrieb (Deutschland), Brand Manager (DACH-Region), Account Director (nationales und internationales Brand Management und Marketing-Kommunikation)
  • Betriebswirt (IHK)
  • Ganzheitliches Führungsmanagement (TÜV-zertifiziert)
  • Projektmanager (DIN69901 / IPMA)
  • Train The Trainer / Lean Six Sigma (TÜV-zertifiziert)
  • How to Manage a Remote Team (Coursera / GitLab)
  • Ausbilder (IHK-zertifiziert)
  • Mediator in Ausbildung (Zertifizierter Mediator nach MediationsG)
  • Private Interessen: Snowboarden, Film, Musik

Fragen? Dann melde Dich!

Du erreichst mich unter (O69) 34 87 87 59 (ggf. rufe ich zurück, bitte hinterlasse dazu Deine bevorzugte Rückrufzeit und eine Mailadresse).

Per E-Mail erreichst Du mich unter

Einen Beratungs-Termin kannst Du ganz einfach unter calendly.com/deindozentpeter vereinbaren.